Über mich ...


Elisabeth Pritscher

Mein Leitspruch ...

"Wende dein Gesicht der Sonne zu,

dann fallen die Schatten hinter dich!"


Der ganze Mensch in seiner ihm eigenen Schönheit, sein Wohlergehen in Körper und Geist interessiert mich seit jeher und war schon immer "mein Thema".

 

Mit der äußeren Schönheit habe ich begonnen, indem ich mich zunächst in Regensburg zur Kosmetikerin ausbilden ließ. 1992 eröffnete ich meine kleine "Kosmetikstube". Inzwischen ist daraus ein Kosmetikstudio mit modernster Ausstattung geworden.

 

Vor etwa 25 Jahren kam ich zu meiner ersten Yogastunde und war begeistert. Seitdem hat mich dieses wunderbar ganzheitliche System nicht mehr losgelassen. Nach vielen Jahren eigener Yogapraxis bei Roswitha Schawilie habe ich im April 2005 meine erste  Holistik Yogalehrerausbildung über 1 1/2 Jahre bei Hella Grüllmeier abgeschlossen. Seither leite ich Yogakurse und Yogaworkshops.

 

Weitere Ausbildungen

2007:  Tri Yoga - Basic bei Johanna Schuhbauer

2009:  Tri Yoga - Level 1 bei Beate Bleif

2013:  ILP Ausbildung (Integrierte Lösungsorientierte Psychologie)

                                     bei Toni Berger in Poxau

2015:   Tri Yoga Level 2  bei Johanna Schuhbauer im Nov. 2015 abgeschlossen 

2018:   Yoga für Senioren oder mit Handicap bei Silke Wagner 

2021:    Faszien-Yoga by Karin Gurtner art of motion

Jährliche Yoga-Weiterbildungen oder Intensiv-Trainings vertiefen meine Kenntnisse und Praxis.

Ich bin stets offen für Neues und neugierig darauf, was das Leben noch bringen mag...